Hormonyoga Workshop

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hormonyoga Workshop

HORMONYOGA dein Anti-Aging-Energybooster WORKSHOP

zum Kennenlernen …was ist Hormonyoga, was kann es, wie muss ich es üben….all das erfährst du in meinem Workshop am 8.November 2025.
Sei dabei und reserviere dir gleich einen der wenigen Plätze hier. In einer kleinen Gruppe, wo viel Platz für deine persönlichen Fragen ist, praktizieren wir Hormonyoga und lernen wie, wann und wo wir es e insetzen können um Wechselbeschwerden zu lindern oder Frauen mit Kinderwunsch zu unterstützen.

Samstag 08.Nov.2025  – 10:00-17:00 UHR
WS-Kosten:
160,00 Euro, (inkl. Unterlagen, ayurvedisches Mittagessen, Tee und Snacks.)

Adresse: U3 Schweglerstrasse
Kama Institut, 1150 Wien, Benedikt-Schellinger-Gasse 32/1

Hormonyoga dient mehreren Zwecken und kann viele Vorteile für die körperliche und geistige Gesundheit bieten. 

Gönn dir einen Tag für mehr Wohlbefinden und hormonellen Ausgleich. Triff Gleichgesinnte und erfahre praktische Übungen für deinen Alltag zur Energiesteigerung und für mehr Entspannung.

Hormonyoga kann das allgemeine Wohlbefinden steigern, das Energieniveau erhöhen und die Stimmung verbessern. Altersunabhängig und auch wenn du keinerlei Symptome hast, kannst du Hormonyoga praktizieren bzw. die Übungsreihe nach Dinah Rodrigues erlernen. Stressabbau ist immer ein guter Grund um Yoga zu praktizieren. Der Vorteil am Hormonyoga ist, dass du auch gleich einen ganz bestimmten Übungsablauf für deinen Praxis zuhause erlernst. Viele Yogaanfänger wissen oft nicht wie sie zuhause üben sollen…. Im Workshop lernst praktische Übungen, die du auch nachher in deinen Alltag integrieren kannst, um dein hormonelles Gleichgewicht langfristig zu unterstützen. Ein präventives Üben fördert deine Immunabwehr und dein Wohlbefinden. 

Hormonyoga bei STRESS, KINDERWUNSCH und WECHSELBESCHWERDEN

Heutzutage befinden sich viele Menschen unter chronischem Dauerstress. Das Hormonsystem kann dadurch empfindlich gestört werden. Die möglichen  Folgen davon sind vielfältig: Verdauuungs- und Schlafstörungen,geschwächte Abwehr, Konzentrationsschwierigkeiten, beeinträchtigte psychische Verfassung bis hin zu Depressionen…Auch die Produktion der Sexualhormone kann durcheinander kommen,  was sich negativ auf die Libido, den Menstruationszyklus und somit auch auf die Fruchtbarkeit auswirken kann. Daher kann Hormonyoga übrigens auch von Männer geübt werden. Um gesund zu bleiben, ist es wichtig, dass wir lernen, nachhaltig mit Stress umzugehen. Das ist umso wichtiger für alle, die einer längeren und unvermeidbaren Stressbelastung ausgesetzt sind. Meistens können wir ja äußere Belastungen und Begebenheiten nicht einfach wegatmen! Obwohl der Atem und kontrollierte Atemführung ein mächtiges Tool dafür ist, mit Stress und negativen Emotionen gesünder umgehen zu lernen. Stressbewältigung fängt mit SELBSTFÜRSORGE an. Was kannst Du für Dich tun, um Dich von Stresssituationen immer wieder zu erholen und Dein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen? Neben Bewegung an der frischen Luft, regelmäßigen Auszeiten, Entspannung… kann Yoga und Meditation ein Weg sein, in deine Balance zu kommen und stressresistenter zu werden. Und speziell mit Hormonyoga kannst Du ganz effektiv Dein Hormonsystem ausgleichen und ankurbeln. Die Yogaübungen, kombiniert mit Atem- und Energielenkungstechniken bringen die Energie im Körper in Fluss und leiten sie gezielt in die verschiedenen Hormondrüsen. 

Oder vielleicht bemerkst du die ersten Wechselbeschwerden oder du fühlst dich einfach schlaff und müde, hast oft Kopfweh, dein Zyklus ist unregelmäßig oder du leidest unter PMS. All diese körperlichen Anzeichen könnten darauf hindeuten, dass dein Hormonhaushalt nicht in Balance ist. Hormonyoga kann dir helfen. Hormonyoga verjüngt und gibt dir neue Energie. Deine Hormonproduktion und die Verdauung wird angeregt und das BESTE: um diese Übungsreihe zu erlernen ist es nie zu früh oder spät – auch wenn du keine akuten Symptome hast! Du kannst diesen Workshop aber auch besuchen wenn du gerne Yoga „nur“ zur Entspannung machen möchtest. Du bekommst Unterlagen für zuhause zum Weiterüben mit und wenn du regelmäßig übst wirst du bald die Steigerung deines Wohlbefindens feststellen können. Nach dem Workshop kannst du jeden Mittwoch meine Abendeinheit um 18:30 UHR besuchen um das Erlernte zu festigen bzw. zu erweitern.

Kontraindikationen:

Solltest du gerade deine Menstruation haben oder an folgenden Symptomen leiden, ist von Hormonyoga allerdings abzuraten:

Schwangerschaft / Krebserkrankungen / akute Endometriose / große Myome / akute Entzündungen im Bauchraum / fortgeschrittene Osteoporose / Bluthochdruck und akute Herzkrankheiten / schwere Depressionen und andere ernste psychische Krankheiten sowie kurz nach einer Operation.

Erfahre die Wirkung von Hormonyoga und lerne mehr darüber wann und wie du die Übungen einsetzten kannst – im Studio in der Kleingruppe oder über Zoom – je nachdem was besser für dich passt. Schreib mir gerne wenn dich Hormonyoga interessiert oder du mehr darüber wissen möchtest. Gerne berate ich dich dann auch telefonisch ob diese Übungen für dich geeignet sind. Schreib mir über www.yogavibe.at ☺️

(ACHTUNG: dies ist keine Ausbildung!)

November 08 2025

Details

Datum: November 8
Uhrzeit: 10:00 - 17:00
Kosten: €160,00
Veranstaltung Kategorie: ,
Veranstaltung Tags:, , , ,
Website: Visit Event Website

Location

Kama Institut

Benedikt-Schellinger-Gasse 32/1 1150 Wien
wien, Wien 1150 Austria

Google Karte anzeigen

Phone:

0664 4023 647

Visit Venue Website

Veranstalter

YOGAVIBE
Phone: 0664 4023647
Email:
Website: Zur Website
×