THE: FEMINIST FILM CLUB “BARBARA BUSER – PIONIEREIN DER NACHHALTIGKEIT”
Wir freuen uns auf das nächste Screening unseres Feminist Film Clubs in Kooperation mit dem Stadtkino im Künstlerhaus!
Der Feminist Film Club ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Kinos mit dem Frauennetzwerk Sorority. In diesem Format zeigen wir Filme, die feministische Perspektiven sichtbar machen – und schaffen Raum für Austausch, Diskussion und kollektives Weiterdenken.
Wir zeigen den Film BARBARA BUSER – PIONIERIN DER NACHHALTIGKEIT:
Die preisgekrönte Basler Architektin Barbara Buser rettet Gebäude vor dem Abriss und baut diese mit wiederverwendetem Material um. Sie verwandelt ehemalige Industrieareale zu urbanen Lebensräumen, die für einen sorgfältigen Umgang mit unserer Umwelt und dem Miteinander stehen. Als Frau, die in einer Männerdomäne erfolgreich ihren eigenen Weg geht, ist Barbara Buser Vorbild für die junge Generation, die für eine nachhaltigere, gerechtere Welt kämpft.
Nach dem Film freuen wir uns auf ein Podiumsgespräch mit:
Barbara Buser und weiteren Expert*innen
Alle Infos zum Film findest du hier!
Wann? // Mi, 01.07.2026, 20.00 Uhr
Wo? // Stadtkino im Künstlerhaus
Die Tickets bekommst du online